Sommerlager

Getroffen haben wir uns im Wolfswinkel, in der Nähe von Hörlkofen und bauten dort unser kleines Lager auf, für unsere Biber ganz aufregend ohne Eltern im Zelt zu schlafen.

Freitagabend haben uns aus Hörlkofen einige befreundete Syrer besucht, die uns im Stamm schon tatkräftige geholfen haben. es war ein gemütlicher Abend bei Tee und Spielen.

Samstag verbrachten wir mit einem Geländespiel und erlernen von Knoten und Lagertechnik. Am Abend durften einige ihr Versprechen ablegen, andere erhielten Ihr Hemd oder Bluse und wurden so im Stamm aufgenommen.

Sonntag ging es früh nach Walpertskirchen zum Gottesdienst um dann im Anschluß das Lager geordnet abzubauen und den Lagerplatz so sauber zu verlassen wie wir in vorgefunden haben.

 

unsere 'springenden' Wölfe schreiben für das Logbuch

unsere ’springenden‘ Wölfe schreiben für das Logbuch

20160724 Bericht Stammeslager